Unsere Abteilungen

So unterschiedlich unsere Teams und ihre Aufgaben auch sind, die Begeisterung für Bio teilen sie alle. Egal welcher Bereich, an den vier Standorten in Augsburg, Bremen, und Freiburg geben unsere Mitarbeiter Tag für Tag alles für beste Bio-Produkte.

Supply Chain

Vom Lieferanten der Rohstoffe bis hin zum Endkunden wissen wir darüber Bescheid, woher unsere Ware kommt und wo das fertige Produkt letztlich im Regal steht. Sorgfalt und Planung aller Abläufe ist dabei das A & O: von der Aufnahme der Bestellungen über die Absatz-, Umsatz- und Produktionsplanung bis hin zur Auslieferung.

Personal und Organisation

Wer will mit uns unsere Mission umsetzen? In der Personalabteilung freuen wir uns immer wieder auf neue Gesichter mit frischen Ideen. Es macht uns Spaß, Potenziale zu entdecken und Möglichkeiten zu schaffen, diese in Qualifizierungen sowie Aus- und Fortbildungen weiterzuentwickeln. Unser Ziel: Die persönlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen fördern und zusammen nachhaltig handeln.

Marketing

Wie schaffen wir es, unsere Produkte bekannter zu machen? Darum dreht sich im Marketing-Team alles. Unsere Kreativen entwickeln Produkt-Verpackungen und Werbekampagnen, die Bestands- und Neukunden sofort ins Auge fallen. Unser Ziel: Unsere Marken in den Köpfen der Zielgruppen verankern.

Produktentwicklung

Mit Kreativität, Sorgfalt und Leidenschaft wird täglich an neuen Rezepturen gefeilt – mit dem Ziel, Bio-Produkte zu kreieren, die den hohen Ansprüchen unserer Kunden entsprechen und die nicht nur gut schmecken, sondern auch Mensch und Natur guttun.

Vertrieb – Innen und Außendienst

Bei uns im Vertrieb bietet jeder Tag eine neue Überraschung. Im Austausch mit unseren Kunden überlegen wie gemeinsam wie wir unsere Produkte platzieren und Aktionen im Geschäft umsetzen können. Außerdem begeistern wir Neu-Kunden immer wieder gerne von unseren Bio-Produkten. Wir sind viel unterwegs und treffen jeden Tag auf neue sowie bekannte Gesichter, so wird es uns ganz sicher nicht langweilig.

Verbraucherservice

Das Feedback der Kunden ist für uns immer wieder spannend, denn nur so können wir uns und unsere Produkte weiterentwickeln. Was uns im Verbraucherservice auszeichnet, sind Empathie, Wissen über unser Sortiment und Freude am Austausch. Anregungen und Kritik leiten wir direkt an die Abteilungen weiter, damit diese bei unserer Entwicklung sowie bei der Kreation neuer Bio-Lieblinge berücksichtigt werden.

Unternehmens-Kommunikation & Nachhaltigkeit

Wir sind gerne im regen Austausch: zu unseren neuesten Bio-Produkten, Nachhaltigkeitsthemen oder konkreten Projekten aus den Bereichen Umwelt und Soziales. Dafür nutzen wir eine Vielzahl an Kommunikationskanälen, wie unsere Website, Social Media, Presse und auch öffentliche Veranstaltungen sowie Messen.

Einkauf & Logistik

Unser Wissen auf dem Rohstoff- und Verpackungsmarkt hilft uns, unsere Bio-Produkte aus besten Zutaten herzustellen und so nachhaltig wie möglich zu verpacken. Wir garantieren, dass alle nötigen Materialien und Inhaltsstoffe in der gewünschten Menge und Qualität vorhanden sind, sodass die Produktion reibungslos läuft.

Produktion & Lager

Damit unsere Bio-Produkte in bester Qualität und unbeschadet auf den Tischen der Verbraucher landen können, ist im Vorfeld viel handwerkliches und technisches Know-how gefragt. Im Lager kümmern wir uns darum, dass alle Produkte geschützt vor Feuchte, Temperaturschwankungen und mechanischen Beschädigungen sicher aufbewahrt werden. In der Produktion haben wir ein Auge auf die Einhaltung festgelegter Qualitätsmerkmale sowie Produktionspläne.

Qualitätsmanagement

Die IFS (International Featured Standards) und die Meinung der Verbraucher bestimmen ganz klar die Qualität unserer Produkte. Vom Anbau über die Lagerung und Produktion bis in den Handel: Wir achten darauf, dass alle Auflagen erfüllt und lebensmittelrechtlichen Standards eingehalten werden.

Stimmen aus den Abteilungen